Thomas Zajac mit Barbara Matz

Hitradio Ö3

Allein gegen Kratky - Olympia: Thomas Zajac

Auf dem Weg zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio machen die österreichischen Olympia-Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Zwischenstopp im Ö3-Wecker-Studio. Sie treten gegen Robert Kratky beim täglichen Ö3-Wecker-Quiz „Allein gegen Kratky“ an - quasi als Aufwärmübung.

Thomas Zajac (Segeln)

Donnerstag, 22. Juli 2021

Thomas Zajac mit Barbara Matz

Hitradio Ö3

Segler Thomas Zajac (aus Wien) hat bei den letzten Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro die Bronze-Medaille gemeinsam mit seiner damaligen Segelpartnerin Tanja Frank geholt. Mittlerweile bildet Thomas Zajac mit Barbara Matz ein Segelteam. Die beiden hissen am Mittwoch, 28. Juli die Segel für ihren ersten Wettkampf. Daumen hoch und gutes Gelingen!
Und ob Thomas Zajac sicher wie ein Segelmast den Fragen beim Quiz Stand gehalten hat oder die Böe namens Robert Kratky zu stark war, hier gehts zum Nachhören:

Magdalena Lobnig (Rudern)

Mittwoch, 21. Juli 2021

Magdalena Lobnig

Hitradio Ö3

Ruderin Magdalena Lobnig (wohnt ihn Völkermarkt) wird 2016 Europameisterin im Einer und belegt den 6. Platz bei den letzten Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro. Auf die kommenden Spiele in Tokio hat sie sich unter anderem in Breisach am Rhein vorbereitet. Bei einem perfekten Trainingslager, wie sie selber findet. Für sie geht es bereits diesen Freitag, 23. Juli an den Start - Toi toi toi dafür!
Und ob Magdalena Lobnig durch das Quiz gegen Robert Kratky in olympischem Tempo gerudert ist oder nicht, einfach hier zum Anhören klicken:


Jakob Schubert (Klettern)

Dienstag, 20. Juli 2021

Kletterer Jakob Schubert

Hitradio Ö3

Sportkletterer Jakob Schubert (aus Innsbruck) ist dreifacher Weltmeister. Zum ersten Mal 2012 in Paris, bei der WM 2018 in Innsbruck holt er sogar 2x Gold. Einmal im Vorstieg, einmal in der Kombination. Bei den Olympischen Spielen in Tokio gehts am 3. August zum ersten Mal „ran an den Fels“ - alles Gute dafür!
Und ob sich Jakob Schubert beim Quiz gegen Robert Kratky zu einem Sieg gehantelt hat oder in den Seilen gehangen ist, hören Sie hier:


„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 19. Juli 2021