Dancing Stars

ORF

Mirjam Weichselbraun ist zurück!

Obwohl bei diesen Temperaturen wohl niemand an Sakkos oder lange Ballkleider denken möchte: Die ersten Namen der neuen Dancing-Stars-Staffel sind gefallen. So sieht die Neuaufstellung der Dancing-Stars-Mannschaft 2021 aus.

Das Moderatoren-Duo für die neue Staffel ab Herbst ist: Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser. Oberhauser hat bereits als Dancing-Stars-Moderator schnuppern dürfen, nachdem sich Klaus Eberhartinger während der laufenden Staffel in Selbstisolation begeben musste.

Mirjam Weichselbraun freut sich im Ö3-Interview auf ihr Comeback im ORF-Ballroom: „Ich glaube, dass Dancing Stars nach wie vor eine der besten Unterhaltungs-Shows ist, und dass ich da wieder zurückkommen kann und mit diesem Team arbeiten darf, ist super.“

Mirjam Weichselbraun

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Das Duo Weichselbraun-Oberhauser ist allerdings nur fix, solange die Flugverbindung London-Wien geht. Mirjam lebt in London und für Dancing Stars drei Monate nach Österreich zu ziehen, kommt auch diesmal nicht in Frage, sagt sie Ö3-Reporter Martin Krachler: „Wenn sich ganz knapp vor Dancing Stars etwas mit Covid ändert, muss man schauen. Jedenfalls bin ich guter Dinge. Donnerstag, Freitag: Dancing Stars und ansonsten bin ich bei meiner Familie, bei meinen Kindern.“

Norbert Oberhauser, der bereits im Finale der vorigen Staffel spontan als Moderator eingesprungen ist, über seine neue Aufgabe: „Das ist fast noch besser als mitmachen. Ich bin mittendrin, kann allen bei ihrer Performance aus der Nähe zusehen und muss mich nicht vor der Jury fürchten. Genial!“ Und weiter: "Ich freue mich riesig! Die gesamte „Dancing Stars"-Familie ist mir im letzten, verrückten Jahr so ans Herz gewachsen. Ich kann es kaum erwarten alle wiederzusehen und bin schon sehr auf die Kandidatinnen und Kandidaten gespannt.“

Kristina Inhof

Hitradio Ö3/ Martin Krachler

Inhof rittert diesmal selbst um den Titel „Dancing Star 2021“

Weichselbraun-Vertretung Inhof heuer „Dancing Star“

Sollte die Entwicklung der Corona-Pandemie tatsächlich die Karten neu mischen, fällt Kristina Inhof als Weichselbraun-Ersatz aber wohl aus: Inhof ist Fixstarterin am Tanzparkett und rittert selbst um den Titel „Dancing Star 2021“. "Nachdem ich „Dancing Stars" letztes Jahr als Moderatorin kennenlernen durfte und mich dabei immer gefragt habe, wie das Gefühl wohl ist, da am Tanzparkett zu stehen und alles zu geben, habe ich keine Sekunde gezögert, als man mich gefragt hat, ob ich dabei sein will. Da ich Musik zwar liebe, jedoch eine Tanzschule noch nie von innen gesehen habe, wage ich zu behaupten: Das wird das größte Abenteuer meines Lebens!“

Auch in der Jury gibt es einen Wechsel

Die Jury bleibt nach der Corona-Staffel 2020 dreiköpfig, mit einem Tausch: Dirk Heidemann geht - Publikumsliebling Maria Sandtner (die in der letzten Staffel spontan für die an Covid erkrankte Sarkissova eingesprungen ist) bleibt, neben Balázs Ekker und Karina Sarkissova! Maria Santner: „"Dancing Stars“ bedeutet für mich 100 Prozent Emotion, Hingabe und Leidenschaft im Ballroom! Wer mich tänzerisch überzeugt, körperlich an seine Grenzen geht und vor allem mein Herz mit seiner einzigartigen Persönlichkeit berührt, kann sich auf mich und meine Punktetafeln verlassen! Als „Neue" in der Jury werde ich mit Einfühlungsvermögen und viel Herz an die Sache herangehen! Aber keine Spielereien mit meiner Gutmütigkeit, ich kann auch anders!“

Wann es logeht mit der neuen Staffel

Das Datum steht bereits: Staffel 14 von „Dancing Stars“ startet am 24. September 2021 in ORF 1. Geplant sind zehn Folgen.

Ö3-Reporterin Martin Krachler Backstage bei Dancing Stars

Hitradio Ö3

Karina Sarkissova mit Ö3-Reporter Martin Krachler (2019)

„Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky“, 6. Juli 2021 (MK)