Mick Jagger

Starpix / picturedesk.com

Mick Jagger bricht Quarantäne, um England spielen zu sehen

England steht im Finale der EURO 2020. Einer, der den Halbfinaltriumph der Three Lions live im Wembley Stadion miterlebt hat, ist Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger. Dabei hätte der gar nicht in die Öffentlichkeit gehen dürfen.

Mick Jagger ist am Mittwoch beim Betreten des Wembley Stadions beobachtet worden. Eigentlich keine Besonderheit, da der Rolling-Stones-Star als großer Fußballfan bekannt ist. Allerdings: Eigentlich hätte sich Jagger zu diesem Zeitpunkt in Quarantäne befinden müssen. Der Musiker war erst am Dienstag aus Frankreich nach England heimgekehrt, berichtet die britische „Daily Mail“. Wie alle anderen Heimkehrer aus Ländern, die auf der sogenannten Amber List stehen, wurde auch Jagger in zehntägige Quarantäne geschickt.

Dass Jagger sich derzeit in London aufhält, hat eigentlich nichts mit der EURO 2020 zu tun. Die Stones arbeiten gerade an ihrem neuen Album. Der Erfolg der englischen Nationalmannschaft hat Jaggers Aufenthalt in der Stadt zusätzlich versüßt. Dass der 77-Jährige vor und nach seinem Rückflug sowie nach dem Match negativ getestet worden ist, wird ihn aber vermutlich nicht vor einer Strafe schützen. Für den Bruch der Quarantäne-Vorschriften müssen in Großbritannien umgerechnet bis zu 11.600 Euro gezahlt werden.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 9. Juli 2021 (WJLED)