Naomi Osaka

WILLIAM WEST / AFP / picturedesk.com

Tennis-Profi Naomi Osaka freut sich über eigene Barbie

Jennifer Lopez, Shakira, Heidi Klum, Karl Lagerfeld oder Gigi Hadid. Die Liste der Promis, die sich über ein eigenes Barbie-Mini-Me freuen dürfen, wird länger. Die japanische Tennis-Spielerin Naomi Osaka gehört jetzt auch zum Club.

Vier Grand-Slam-Turniersiege hat Naomi Osaka bereits in der Tasche. Auf Instagram präsentiert die japanische Tennisspielerin jetzt ihre eigene Barbie-Puppe. „Ich hoffe, dass alle Kinder sich daran erinnert fühlen, dass sie alles sein und tun können“, postete die 23-Jährige zu einem Bild des Spielzeugs. Mit der Puppe werde ein Traum Wirklichkeit, schrieb die Sportlerin. Die Barbie trägt eine Nachbildung des Outfits, das Osaka bei ihrem Australian-Open-Sieg im vergangenen Jahr anhatte.

Naomi Osaka sagte im Juni ihre Teilnahme am diesjährigen Wimbledon-Turnier in London ab. Die Tennisspielerin leidet nach eigenen Angaben seit mehreren Jahren an Depressionen und macht dafür auch medialen Druck verantwortlich. Aus diesem Grund trat die je zweimalige US-und Australian-Open-Siegerin nach ihrer Aufgabe bei den French Open auch von ihrer Teilnahme bei Wimbledon zurück. Bei den Olympischen Spielen will sie aber dabei sein.

(dpa/KO)