Virginia Ernst

Hitradio Ö3/Clemens Stadlbauer

Virginia Ernst: Das Baby ist da!

Es ist ein Bub! Am 12. Juli hat der Nachwuchs von Virginia Ernst und ihrer Frau Dorothea Prinz das Licht der Welt erblickt. Mutter und Kind sind wohlauf, das verrät eine überglückliche Virginia Ernst im Ö3-Interview.

Die Sängerin und einstige Dancing-Stars-Teilnehmerin Virginia Ernst hat mit ihrer Frau Dorothea Prinz am Montag Vormittag einen Buben bekommen.

Habe tiefsten Respekt vor meiner Frau

Der Mutter Dorothea, sowie dem kleinen Ernst-Sprössling gehe es nach der Geburt soweit gut, verkündet Virginia stolz. Sie sei überglücklich, wie toll ihre Frau die ganze Situation gemeistert habe und sei froh, dass alles gut gegangen sei. „Ich habe wirklich tiefsten Respekt davor wie sie das alles gemeistert hat mit den Schmerzen und den Wehen. Diese Frau ist einfach so gechillt, unglaublich. Ich hoffe die nächste Schwangerschaft wird auch genauso“, schwärmt Virginia über ihre Frau „Doro“.

Name des Kindes wird noch geheim gehalten

Den Namen des Kindes möchte die 30-jährige noch nicht verraten: "Es wird ein sehr spezieller Doppelname, so viel kann ich schon verraten. Wir müssen zuerst mal ihn selbst an den Namen gewöhnen und den Namen auch unseren Eltern, Freunden und Verwandten verraten, bevor wir ihn dann öffentlich kommunizieren. Eines stehe aber jedenfalls fest. „Er wird definitiv nicht Ernst Ernst heißen, wie einige vermutet haben“, scherzt die Sängerin im Interview mit Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil.

Virginia Ernst und Robert Kratky

Hitradio Ö3

Vorfreude auf Kennenlernen von Hund und Baby

Gespannt seien Virginia und ihre Frau auf die Reaktion ihres Hundes Ted, der den Nachwuchs schon bald kennenlernen wird. „Ich glaube wir werden mitfilmen, wenn Ted den Kleinen das erste Mal in der Wohnung sieht“, erzählt Ernst.

Ö3-Hauptabendshow mit Elke Rock, am 14. Juli 2021 (VK)