Olympia: Flamme in Rio erloschen

Chris Carlson / AP / picturedesk.com

Olympia-Jubel in Tokio ist aus Rio

Bei den olympischen Spielen in Tokio wird bekanntlich kein Publikum bei den Bewerben zugelassen sein. Damit aber keine Stille im Stadion herrscht, haben sich die TV-Produzenten etwas einfallen lassen.

Zumindest visuell und virtuell werden nämlich Fans im Stadion anwesend sein. Der Applaus und Jubel wird bei den Wettbewerben aus der Konserve kommen. Das hat der Chef des IOC, Thomas Bach, in einer Aussendung bekannt gegeben. Das Organisationsteam werde alles versuchen, eine motivierende Atmosphäre zu schaffen für die Sportler und Sportlerinnen. Bedeutet: In den Stadien werde über ein umfassendes Soundsystem Jubel und co. aus vergangenen Spielen, wie zum Beispiel den Olympischen Spielen in Rio 2016, eingespielt.

„Wir wollen nicht, dass sich die Athleten in den Stadien alleine fühlen, sie sollen wissen, dass viele Menschen sie unterstützen“, erklärte Bach.

Dazu gebe es auch eine „Live Cheer Map“, auf der virtueller Applaus aus aller Welt dargestellt werde.

weiterführende Links: Olympics.com

(VK)