Pink

JEAN-BAPTISTE LACROIX / AFP / picturedesk.com

Pink zahlt die Strafe der Beachhandballerinnen

Die norwegischen Sportlerinnen sollen insgesamt 1.500 Euro Strafe zahlen, weil sie bei der Beachhandball-EM zu lange Shorts getragen haben. US-Popstar Pink kritisiert diese Strafe jetzt öffentlich und steht den Handballerinen zur Seite - auch finanziell.

Für Pink ist das Verhalten des europäischen Handballverbands überhaupt nicht nachvollziehbar. Die Sängerin steht komplett hinter den Beachhandballerinnen und twittert: „Ich bin sehr stolz auf die norwegischen Beachhandballerinnen, die gegen die sehr sexistischen Regeln zu ihrer ‚Uniform‘ protestieren. Eigentlich sollte der Verband wegen Sexismus bestraft werden. Aber gut für euch, Mädls: Ich freu mich eure Strafe zu zahlen! Macht weiter so!“

Bis jetzt haben die Sportlerinnen noch nicht auf den Tweet geantwortet.

26.Juli 2021 (SH)