Mirjam Weicshelbraun tanzt

Thomas Ramstorfer / First Look / picturedesk.com

Dancing Stars - Jetzt stehen alle Promis fest!

Am Freitag, dem 24 September, heißt es: Bühne frei für die „Dancing Stars“. In der vierzehnten Staffel des ORF-1-Events wagen zehn Prominente gemeinsam mit ihren Profipartnerinnen und -partnern den Schritt aufs Tanzparkett.

Kristina Inhof, Designer Niko Niko, Schauspielerin Margarethe Tiesel, Ex-Radprofi Bernhard Kohl, Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan und Austropop-Legende Boris Bukowski - diese Promis stehen schon länger fest und jetzt ist der Dancing Star-Cast komplett!


Caroline Athanasiadis

Starpix / picturedesk.com

Caroline Athanasiadis ist Kabarettistin und die eine Hälfte der Kernölamazonen. Sie kommt aus Wien - spricht aber perfekt steirisch! Sie steht schon seit ihrer Kindheit auf der Bühne und hat außerdem schon Erfahrungen als Tänzerin gemacht. Sie hat als Darstellerin in les miserables (Bühne Baden), strangers in the night, Divas (Metropol Wien)und bei einigen Kindertheater-Produktionen des Märchensommer Niederösterreich mitgewirkt. Außerdem hat sie für verschiedene Musical-Produktionen die Choreografien entwickelt. Wir sind gespannt!!


Nina Kraft

Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com

Mit ihr haben schon viele Dancing Star-Fans gerechnet: ORF-Moderatorin Nina Kraft ist auch mit dabei. Die 36-Jährige hat schon Erfahrung mit einem sehr großen Ballroom und zwar mit dem vom Wiener Opernball, auf dem sie moderiert hat. Ihr Motto auf Insta: „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ (Pippi Langstrumpf). Na dann, kann doch kaum was schief gehen?!




Otto Konrad

Franz Neumayr / picturedesk.com

Vom Torwart zum Politiker zum Tanzbär: Otto Konrad - ein Popstar unter den Fußballspielern in Österreich ist auch mit dabei. Ob er sich genauso sicher wie im Tor bewegt, wird sich zeigen. Eins hat er während seiner sportlichen Karriere auf jeden Fall gelernt: sich durchzubeißen! Seine Lebensgefährtin und seine Tochter werden ihm sicher die Daumen drücken und wir drücken natürlich mit!!





Faris Rahoma

Starpix / picturedesk.com

Uuuuund last but not least: Schauspieler Faris Rahoma. Für den Film Die Migrantigen, bei dem er das Drehbuch geschrieben hat und auch die Hauptrolle übernommen hat, hat der Steirer sogar eine Romy gewonnen. Außerdem ist er für seine Rolle bei den Vorstadtweibern bekannt. Da spielt er den Friseur Raoul. Ob er als Dancing Star die Favoriten-Rolle einnehmen wird, werden wir sehen.



Durch die zehn Shows führen Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser.
Welche Stars sonst noch mittanzen, erfährst du hier.

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 27. Juli 2021 (SH)