Filmausschnitt "Cash Truck", Jason Statham, Josh Hartnett, Holt McCallany

Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc./Studiocanal GmbH

„Cash Truck“: Jason Statham will Rache

Es ist schon der vierte Film den Regisseur GUy Ritchie mit Jason Statham in einer Hauptrolle gedreht hat - aber „Cash Truck“ ist vielleicht Ritchies brutalster Film bisher. Man muss schon Gewalt auf der großen Leinwand ertragen können um den Film gut zu finden.

Inhalt

In Los Angeles gibt es eine Reihe von brutalen Überfällen auf Geldtransporte. Trifft sich gut, dass ein neuer, sehr fähiger Mitarbeiter bei der Sicherheits-Firma anheuert.

Filmausschnitt "Cash Truck" (Jason Statham, Josh Hartnett, Holt McCallany)

Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc./Studiocanal GmbH

„H“ ist der Neue. Hier trifft er auf seinen Partner beim Sicherheitsdienst „Boy Sweat Dave“ - gespielt von Josh Hartnett

Aber so recht trauen wollen ihm die Kollegen nicht. Der Neue im Team - Harry, genannt „H“ - hat aber so seinen eignen Plan. Er ist auf Rachefeldzug.

Filmausschnitt "Cash Truck" (Jason Statham)

Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc./Studiocanal GmbH

Für „H“ läuft nicht alles so wie geplant.

Ö3-Redakteur Max Bauer

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Max Bauers Filmkritik

„Cash Truck“ ist ein brutaler Action-Thriller - nichts für schwache Nerven. Die Hauptrolle übernimmt Jason Statham, der wie gewohnt selten eine Miene verzieht. Mit dabei sind außerdem Scott Eastwood und Josh Hartnett.

Späßchen hat das Remake eines französischen Films wenig zu bieten. „Cash Truck“ gehört bestimmt zu den brutalsten Filmen die Regisseur Guy Ritchie je gemacht hat. Spannend an dem Rache-Thriller jetzt ist vor allem der Look und die Intensität. Die Handlung ist eher durchschnittlich.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 7 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Hier kannst du dir den Cash Truck-Trailer anschauen.

Jason Statham im Ö3-Interview

Schauspieler Jason Statham im Ö3-Interview mit Max Bauer

Hitradio Ö3

Max Bauer hat Jason Statham im Four Seasons Hotel Los Angeles erreicht - zum Video-Interview geht’s hier: Jason Statham: Wie er seinen Lieblings-Regisseur verkrault

Filminfo „Cash Truck“ („Wrath of Man“)

Action, Thriller. USA 2021. 119 Minuten.
Regie: Guy Ritchie
Mit: Jason Statham, Scott Eastwood, Josh Hartnett

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes