Adel Tawil

Hitradio Ö3 / Walter Dunger

Adel Tawil: Neue Single „Die Welt steht auf Pause“

Am Freitag präsentiert Adel Tawil seine neue Single „Die Welt steht auf Pause“ im Ö3-Wecker. Im Interview verrät er, warum seine Tochter die Liebe seines Lebens sei und warum er um auf keinen Fall dem Virus ein Lied widmen wollte.

Für das neue Album gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin, aber am Freitag ist eine neue Single präsentiert worden. In „Die Welt steht auf Pause“ geht es um das Verlangen und die Sehnsucht wieder zusammen zu kommen, sich zu berühren. „Wir alle haben doch nach der langen Zeit ein Gefühl von Sehnsucht in uns und auch das Verlangen nach Berührung“, erzählt Tawil im Ö3-Interview mit Clemens Stadlbauer.

Adel Tawil im Ö3-Wecker

Hitradio Ö3 / Jana Petrik

Tochter ist die Liebe seines Lebens

Privatsphäre hatte für Adel Tawil stets oberste Priorität. Daher hat das Foto von seiner Tochter auf Social Media zuletzt doch überrascht. „Ich schau darauf, dass man ihr Gesicht nicht sehen kann“, erklärt Tawil. Die Liebe zu seinem Kind sei mit nichts anderem vergleichbar. Sie hätte Türe zu einem Ort im Herzen geöffnet, die er bisher nicht kannte.

Letztes Konzert in Wien gespielt

Adel Tawil blickt trotz andauernder Corona-Krise optimistisch in die Zukunft und hofft wie so viele, „dass diese Zeit bald ein Ende hat“. Sein letztes Konzert vor dem ersten Lockdown hat Tawil in Wien gegeben. „Das bleibt gerade in diesen Zeiten sehr präsent im Gedächtnis und hat mir durch die positive Erinnerung ein Stück weit auch über die konzertlose Zeit geholfen. Ich freue bald wieder da zu sein“, sagte der Musiker, Songschreiber und Produzent.

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 30. Juli 2021 (VK / APA)