Lady Gaga im Film "House of Gucci"

MGM/Universal

Trailer: Lady Gaga und der Gucci-Klan

Der neue deutsche Trailer vom Mode-Krimi-Film „House of Gucci“ ist da und so sieht man die Star-Riege, die Regisseur Ridley Scott versammelt hat, in Aktion - dabei ist Jared Leto kaum wiederzuerkennen.

Die Stars: Von Al Pacino bis Jared Leto

Lady Gaga spielt Patrizia Reggiani, Adam Driver ihren Mann Maurizio Gucci. Jeremy Irons übernimmt die Rolle von Maurizios Vater, Rodolfo. Außerdem dabei ist Jared Leto, der Paolo Gucci, den Onkel von Maurizio, spielt und dabei kaum wiederzuerkennen ist: Übergewichtig, mit Glatze und Schnauzer. Auch zu sehen sind Kult-Schauspieler Al Pacino in der Rolle des Großvaters Aldo und Salma Hayek als Giuseppina „Pina“ Auriemma.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Worum geht’s in „House of Gucci“?

Hintergrund für den Film ist der Mord an Maurizio Gucci. Der Chef des Modehauses Gucci ist 1995 in Mailand auf offener Straße von einem Auftragsmörder erschossen worden. Seine Ex-Ehefrau Patrizia soll den Mord in Auftrag gegeben haben. Der Film schildert aber auch die Abgründe und Aufreger der Modewelt zwischen den 70ern und 90ern.

Inszeniert wird das Ganze von Regisseur Ridley Scott, von dem Filme sind wie „Der Marsianer“, „Gladiator“, „Blade Runner“ der „Alien“. Jetzt hat er sich die Geschichte des Gucci-Klans vorgenommen.

Am 25. November kommt „House of Gucci“ in die österreichischen Kinos.

6. August 2021 (Max Bauer)