Biberrettung in Rankweil durch Polizei

Polizei

Biberrettung in Rankweil durch Polizei

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Polizei Rankweil am Sonntag in der Früh gerufen worden. Ein Biber hielt sich beim Stiegenaufgang zu einem Bahnsteig auf. Die Beamten konnten das verirrte Tier retten.

Bei der Nachschau konnten die Polizei tatsächlich einen ca. 70 cm großen Biber am erwähnten Ort vorfinden. Das Tier verhielt sich passiv, behielt die Polizist*innen aber genau „im Auge“. Nach dem Eintreffen der Tierrettung gelang es gemeinsam, das Jungtier in die Transportbox zu scheuchen.

Laut Angaben des Tierschutzvereines sei es typisch für die Jahreszeit, Biber an den unmöglichsten Orten aufzufinden, da momentan Wanderzeit die für Jungtiere herrsche und diese sich ein neues Territorium suchen.

(SC)