Freaky Friday Wanderpokal

Privat

Ö3-Hörer Alex will sich den Freaky-Friday-Pokal holen

Der Freaky Friday gehört nicht nur für Ö3-Moderator Benny Hörtnagl zu den wichtigsten Fixpunkten der Woche. Auch Ö3-Hörer Alex fiebert jede Woche der speziellen Playlist entgegen. Für ihn geht es um einen Pokal.

Im Freaky Friday gibt es jeden Freitag von 8 bis 9 Uhr eine ganz besondere Playlist zu hören: Benny Hörtnagl präsentiert Songs zu einem ausgewählten Thema. Dabei darf es - der Name ist Programm - durchaus freaky werden, was die Titelauswahl betrifft.

Drei Richtige + Zusatztitel

Die Playlist zum Freaky Friday entsteht unter reger Mithilfe der Ö3-Gemeinde. Oft rutschen sogar noch ein paar Songs erst während der Sendung ins Programm. Eine Vorhersage, was Benny Hörtnagl spielen wird, ist beinahe unmöglich. Trotzdem versuchen es Ö3-Hörer Alex und seine Kolleginnen und Kollegen im Büro in Kematen in Tirol jede Woche. Getippt wird auf drei Songs + einen Zusatztitel. Wer die meisten Richtigen hat gewinnt. Als Trophäe wartet der Freaky Friday Wanderpokal:

Freaky Friday Wanderpokal

Privat

Der Freaky Friday ist in Alex’ Büro das Highlight der Woche: „Ich kann euch sagen, die Spannung für diese eine Stunde geht bis ins Unermässliche. Da wird nach fast jedem Lied telefoniert und gescherzt, ob jemand das Lied getippt hat oder nicht. Meistens geht es immer sehr knapp zur Sache. Wenn dann jemand gewonnen hat, ist er oder sie dann König oder Königin des Freitags für eine Woche.“

Vergangen Freitag, dem Freaky Friday der Hochzeitscrasher, ist Alex leider leer ausgegangen. Die Songs, die wohl noch nie bei einer Hochzeit gespielt wurden, waren aber auch wirklich schwer zu erraten. Vielleicht klappt es diesen Freaky Friday. Wir drücken die Daumen!

„Freaky Friday“ mit Benny Hörtnagl, 13. August 2021 (WJLED)