Ein Mann hält ein Schild "Free Britney" hoch

Jörg Carstensen / dpa / picturedesk.com

Nacktfotos: Britney Spears nimmt „Free Britney“ wörtlich

Mit Oben-ohne-Fotos sorgt Britney Spears gerade bei ihren Fans für Verzückung einerseits und Stirnrunzeln andererseits. Was steckt dahinter?

„Nein Leute ... ich habe mir die Brüste nicht in einer Woche machen lassen ... und bin auch nicht schwanger ... Ich habe Brüste auf diesen Bildern, weil ich Essen verschlungen habe“, schreibt Britney Spears zu einer Reihe von Fotos, auf denen sie außer roten Stiefeln und einem weißen Bikinihöschen nichts anhat.

Für die Sängerin geht es darum, sich psychisch zu erleichtern: „Ich wollte mich leichter sehen … nackt … so wie ich geboren wurde. […] Mich in meiner reinsten Form zu sehen, zeigt, dass Schmerzen … Verletzungen … Tränen … und schwere Lasten nicht das sind, was ich bin. Ich bin eine Frau …. eine wunderschöne … sensible Frau, die mich in meiner reinsten Form anschauen muss.“

(WJLED)