Alyssa Milano

JEAN-BAPTISTE LACROIX / AFP / picturedesk.com

Herzinfarkt auf Autobahn: Alyssa Milano greift rettend ein

Bei einer Fahrt auf der Autobahn erlitt Alyssa Milanos Onkel am Steuer einen Herzinfarkt. Die Schauspielerin verhinderte durch ihr beherztes Eingreifen einen fatalen Crash.

Alyssa Milano war am Dienstag mit ihrem Onkel Mitch auf einer Autobahn im Raum Los Angeles unterwegs, Milano am Beifahrersitz, ihr Onkel am Steuer des Fahrzeugs. Während der Fahrt erlitt der 63-Jährige einen Herzinfarkt und wurde bewusstlos, berichtet TMZ.com und people.com. Infolge kam es zu einer Berührung mit einem anderen Fahrzeug, Milano konnte aber mit ihrer Hand die Bremse erreichen und das Fahrzeug zum Stillstand bringen. Die 48-Jährige war es auch, die als Ersthelferin die Reanimation ihres Onkels übernahm, bis Rettungskräfte am Unfallort eintrafen.

Alyssa Milano blieb bei dem Unfall, Berichten zufolge, unverletzt. Über den Zustand ihres Onkels ist nichts bekannt. Auch eine Stellungnahme des „Charmed“-Stars wurde noch veröffentlicht. Auf Twitter postete sie allerdings: „Wir sollten alle jede Möglichkeit ergreifen, die Leute zu schützen, die wir lieben. Lasst euch impfen. Tragt Masken. Sperrt eure Waffen weg. Lernt Wiederbelebung. Kleine, vernünftige Handlungen. Es ist nicht schwer, aufeinander aufzupassen, aber es ist wichtig.“

(WJLED)