Anthony Mackie

Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Anthony Mackie soll „Captain America“-Hauptrolle spielen

US-Schauspieler Anthony Mackie (42, „Tödliches Kommando - The Hurt Locker“) hat schon mehrere Male den Marvel-Superhelden Sam Wilson alias Falcon gespielt, etwa 2019 in „Avengers: Endgame“ - aber bisher immer in Nebenrollen. Nun könnte Mackie in „Captain America 4“ zum Hauptdarsteller werden.

Der Schauspieler habe den Zuschlag für die geplante Fortsetzung des Actionspektakels bekommen, berichteten die US-Branchenblätter „Deadline.com“ und „Variety“.

Aus der „Avengers“-Reihe kennt man Mackie als Verbündeten von Captain America alias Steve Rogers (Chris Evans), der nun dessen Erbe antreten könnte. In „Avengers: Endgame“ hatte der gealterte Rogers angeboten, seinem Freund Sam den Captain-America-Schild zu übergeben. Dieses Szenario greift auch die neue Marvel-Miniserie „The Falcon And The Winter Soldier“ auf, mit Mackie (The Falcon) und Sebastian Stan (The Winter Soldier) als Hauptdarstellern.

(APA/dpa)