Daniel Craig

Leo Hudson / AP / picturedesk.com

Endlich: James-Bond-Premiere im September

Nach einer gefühlten Ewigkeit soll am 28. September die Premiere des 007 endlich über die Bühne gehen - „Keine Zeit zu sterben“ wird ab 8. Oktober weltweit in den Kinos zu sehen sein.

Die Weltpremiere von „No Time To Die“ wurde schon mehrmals wegen der Corona-Pandemie verschoben. Aber seit Freitag steht fest: Am 28. September ist die Premiere in der Londoner Royal Albert Hall geplant.

Ursprüngliche Premiere im April 2020

Das Warten auf den neuen 007-Streifen - den wohl letzten mit Daniel Craig als Geheimagenten im Auftrag Ihrer Majestät - wurde zur Geduldsprobe für Millionen Fans auf der ganzen Welt.
Der 25. Film aus der Bond-Reihe sollte ursprünglich im April 2020 in die Kinos kommen. Wegen der Pandemie wurde er dann zuerst auf vergangenen November verschoben, später auf April 2021.

Am Freitag stand dann es dann schwarz auf weiß auf dem offiziellen 007-Twitter-Account: „Die Weltpremiere von #NoTimeToDie findet am Dienstag, 28. September 2021, in der Londoner @RoyalAlbertHall statt.“

Staraufgebot auf dem roten Teppich

Der rote Teppich wird für den großen Abend schon auf Hochglanz gebracht. Neben Daniel Craig werden auch die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli sowie Regisseur Cary Joji Fukunaga erwartet. Wer von den Royals neben den Stars Platz nehmen wird, ist noch nicht bekannt. Prinz William und Gattin Catherine werden sich das Spektakel aber wohl kaum entgehen lassen.

Das US-Produktionsstudio MGM kündigte außerdem an, der Film solle am 8. Oktober weltweit in die Kinos kommen.

(APA/KO)