Frau in Karohemd oversize

Unsplash

Herbstvorschau: Männer, haltet eure Hemden fest

Sommersachen im Sale oder aktuelle Herbstmode shoppen? In den Geschäften liegt aktuell noch beides. Bei dem kühleren Wetter diese Woche wächst aber durchaus die Lust auf die Herbstmode. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Das klassische Männerhemd:

Ein klassisches Hemd soll grundsätzlich in keiner Garderobe fehlen und aktuell auch nicht bei den Mädels. Mit einem Hemd drüber kann man das Sommerkleid auch bei Temperaturen unterhalb der 20 Grad tragen. Vorne geknotet schaut das weiße Hemd zu Jeans super aus, oder ganz klassisch mit Pullunder drüber geht’s überhaupt die nächsten Monate.

Übergroße Jacken:

Die Übergangsjacken sollen jetzt nicht eng und tailliert, sondern übergroß sein. Ob Bomberjacke, Jeansjacke oder Sakko, die Jacke soll 1-2 Nummern zu groß ausschauen, dann passt sie perfekt.

Pullunder:

Auch das ein Teil für Männer und Frauen diesen Herbst. Pullunder waren jahrelang zu spießig, zu preppy, zu uncool. Jetzt sind sie zurück und zwar in jeder Form. Ob mit V-Ausschnitt, mit Rollkragen, mit kurzen Ärmeln, oder ganz klassisch ohne Ärmel. Dazu eine zerrissene Jeans, oder der Faltenrock - alles geht!

Weite Hosen:

Die Hosen, die Jeans, bleiben weit. Bei den Mädels hat sich das schon ganz gut durchgesetzt, bei den Jungs kommt das jetzt mehr und mehr. Auch wenn die Schlaghose, oder die Jeans, die von oben weg weit ist, noch etwas gewöhnungsbedürftig ist - das ist gekommen um zu bleiben!!!
- Und ganz wichtig jetzt: die kommenden Monate haben die Jeans wieder Risse und Löcher.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 26. August 2021 (RN)