Birgit Lauda

Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Birgit Lauda wieder in festen Händen?

Zwei Jahre ist es her, dass Rennfahrer-Legende Niki Lauda gestorben ist. Seine Witwe Birgit, bis zuletzt an seiner Seite, zog sich mit den gemeinsamen Zwillingen aus vollkommen aus der Öffentlichkeit zurück.

Jetzt strahlt Birgit Lauda wieder! Bei den Salzburger Festspielen präsentierte sie sich mit einem Mann an ihrer Seite. Die beiden wirkten vertraut und glücklich miteinander.

Natürlich wird getuschelt, wer ist er? Sind sie fix z´samm? In einem Interview mit der deutschen Bild bestätigte Birgit Lauda die Beziehung: „Marcus ist nicht nur ein Begleiter. Er ist der neue Mann in meinem Leben nach Niki. Wir haben uns auf Ibiza durch gemeinsame Freunde kennengelernt.“ Der 53-jährige Jurist arbeitet in Zürich und London, ist geschieden und Vater zweier Teenager.

Birgit Lauda

Franz Neumayr / picturedesk.com

Die fünfzehn gemeinsamen Jahre mit ihrer großen Liebe Niki trägt sie weiter im Herzen, vor einem Jahr sagte Birgit in einem Interview: „Er fehlt uns überall, jeden Tag, 24 Stunden. Aber langsam versuchen wir, aus dieser Wolke der Trauer herauszufinden.“

Das scheint jetzt geschafft. Brigit Lauda: „Ich bin glücklich. Das muss reichen.“

(KO)