Mit diesem Diamanten schreibt Beyoncé Geschichte

Es ist einer der größten Diamanten der Welt - der gelbe Tiffany-Diamant. Beyoncé postet auf Instagram die ersten Fotos einer neuen Werbekampagne von Tiffany. Sie ist die allererste schwarze Frau, die den Diamanten trägt - überhaupt erst die vierte insgesamt.

Umgerechnet 26 Millionen Euro soll der Klunker wert sein. 128,54 Karat und 82 Facetten – 24 mehr als der traditionelle Brillant-Schliff mit seinen 52 Facetten. Der kissenförmige Stein ist etwa 2,5 Zentimeter breit und zirka 2,2 Zentimeter hoch. 2019 hat man den Stein schon am Hals von Lady Gaga bei den Oscars bewundern können. Audrey Hepburn hat den Diamanten auch auf den Filmplakaten zu „Frühstück bei Tiffanys“ getragen. Erste Trägerin war in den 50ern die Diplomatengattin Mary Whitehouse. Sonst war der Tiffany Diamant immer in der Vitrine.

Tiffany -Kampagne „About Love“

Der Luxusjuwelier hat Beyoncé gemeinsam mit ihrem Mann Jay-Z zu den Gesichtern der aktuellen Kampagne gemacht.

„Liebe ist der Diamant, den Schmuck und Kunst schmücken“, sagte das Power-Paar. Beyonce teilte einige Bilder auf ihrer Instagram-Seite. „Beyonce und Jay-Z sind der Inbegriff der modernen Liebesgeschichte. Als eine Marke, die seit jeher für Liebe, Stärke und Selbstdarstellung steht, könnten wir uns kein ikonischeres Paar vorstellen, das die Werte von Tiffany besser repräsentiert“, teilte Tiffany in einer Pressemitteilung mit.

Außerdem wurde ein die Kampagne begleitender Film mit einer musikalischen Darbietung von Beyonce des Klassikers „Moon River“ gedreht, der durch den Film „Frühstück bei Tiffany“ aus dem Jahr 1961 berühmt wurde. Auch Jay-Z spielt darin eine Rolle.

„ö3-Hauptabendshow“ mit Thomas Kamenar, 24. August 2021