Snapchat

Frank May / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Mit Snapchat komplizierte Matheaufgaben lösen

Pünktlich zum Schulstart gibt es einen kleinen App-Tipp aus der Ö3-Redaktion. Die kostenlose Messenger-App Snapchat kann bei Mathehausaufgaben helfen.

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Zusatzfunktionen sich in kostenlosen Apps verstecken. Die meisten Nutzer haben davon allerdings häufig keine Ahnung. So ist es auch bei Snapchat. Mit der kostenlosen Messenger-App Snapchat kann man nicht nur lustige Videos oder Fotos kreieren, sondern auch seine Mathehausaufgaben kontrollieren und das geht so...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das eigentliche „Gehirn“ dahinter heißt „Photomath“

Wer auch den Lösungsweg wissen möchte, wird zur einer weiteren App weitergeleitet „Photomath“. Die gibt es bereits schon seit 2014 und hat mittlerweile zahlreiche Preise als Lernapp gewonnen. Denn sie hält wirklich, was sie verspricht und löst nahezu jede Mathe-Aufgabe, die man ihr vor die Linse Hält und zeigt Schritt-für-Schritt-Erklärungen auf dem Bildschirm an. Die Basisversion ist recht umfangreich und gratis.

Es gibt jedoch eine Zusatzvariante, welche Photomath Plus heißt. Diese ist hingegen kostenpflichtig, bietet dafür mehr Funktionen an, wie zum Beispiel von Pädagogen geprüfte Erklärungen, teilweise können auch Textaufgaben aus speziellen Schulbüchern gelöst werden, zusätzlich gibt’s mehr grafische Animationen, Tipps und Tricks. Die Abos kosten dann zwischen 2 und 10 Euro im Monat je nach Laufzeit.

(SC)