Geld

Pixabay.com

500.000 EUR Rubbellos gestohlen. Trafikant verhaftet

Der Tabakhändler aus Neapel hat einer Pensionistin ein Rubbellos im Wert von 500.000 Euro gestohlen. Gestern Sonntag wurde er auf dem römischen Flughafen Fiumicino festgenommen, als er versucht hat, die Kanarischen Inseln zu erreichen. Der Mann wurde europaweit gesucht.

Nachdem die Frau festgestellt hat, dass sie mit ihrem Rubbellos-Schein eine halbe Million Euro gewonnen hat, kehrt sie zur Trafik in Neapel zurück, in der sie diesen gekauft hat. Einer der Inhaber der Trafik kontrolliert das Los, stellt fest, dass es gültig war und händigt es einem Kollegen aus. Dieser hat mit dem Rubbellos auf einem Roller die Flucht ergriffen.

Ein europäischer Haftbefehl wurde erlassen. Der Mann wurde am Flughafen in Rom mit einem Ticket nach Fuerteventura in der Tasche aufgespürt und verhaftet. Den Rubbellos-Schein hat er nicht bei sich geabt. Der Mann wurde wegen Diebstahl angeklagt.

(P.K.)