Behörden holen während WM-Qualifikation Fußballspieler vom Feld

NELSON ALMEIDA / AFP / picturedesk.com

Behörden holen bei WM-Qualifikation Spieler vom Feld

In einer Hauruck-Aktion hat Brasiliens Gesundheitsbehörde das WM-Qualifikationsspiel zwischen Brasilien und Argentinien wegen Verstößen gegen Corona-Bestimmungen unterbrochen. Sechs Minuten nach dem Anpfiff der Partie in São Paulo gingen vier Mitarbeiter der Behörde auf den Platz und holten die drei argentinischen England-Profis vom Feld.

Emiliano Martínez, Cristian Romero und Giovanni Lo Celso wurden vom Platz abgeführt. Sie hätten bei der Einreise angegeben, dass sie in den vergangenen 14 Tagen nicht in Großbritannien waren, was sich als falsch herausstellte. Danach verließen auch die anderen argentinischen Spieler den Platz, während die Brasilianer blieben. Anschließend wurde die Partie abgebrochen.

„Auf Beschluss des Schiedsrichters wird das von der FIFA organisierte Spiel zwischen Brasilien und Argentinien für die WM-Qualifikation ausgesetzt“, teilte Südamerikas Fußball-Verband Conmebol auf Twitter mit.

(P.K.)