Roter Panda

Pixabay.com

Spender lädt tausende Kinder in den Zoo ein

Der Deutsche Horst Eschler aus Münster nutzt sein Erspartes, um andere Menschen glücklich zu machen.

Horst Eschler ist Millionär. Allerdings keiner von der Sorte, die als Unternehmer oder Erbe zu ihrem Reichtum gekommen sind. Horst Eschler hat sein Leben lang gespart, und dabei ist einiges zusammengekommen. Geld, das er nicht für sich selbst ausgeben, sondern anderen zugutekommen lassen will. Seit zehn Jahren ist der 82-Jährige Witwer. „Wir haben uns immer gegenseitig versprochen, dass der, der übrig bleibt, mit dem Geld Menschen in Not hilft,“ sagte er dem WDR in einem Interview. Menschen in Not, so wie die Opfer der jüngsten Hochwasser in Deutschland. Denen hat Horst Eschler eine Million Euro gespendet.

33.333 Tickets für Kinder und Jugendliche

Besonders angetan hat es ihm offenbar der Allwetterzoo Münster. Diesem hat Eschler bereits über zwei Millionen Euro gespendet. Im Mai hat er 33.333 Tickets für Kinder und Jugendliche gekauft, damit Kindergärten und Schulklassen den Tiergarten besuchen können. Das Kontingent war binnen weniger Tage vergriffen.

Nun legt Horst Eschler nach. Drei Spitälern stellt der Spender jeweils 3.333 Zoo-Tickets zur Verfügung, wie die „Westfälische Nachrichten“ berichten. „Ich möchte nicht, dass Folgegenerationen Tiere nur noch über Abbildungen in Büchern oder im Fernsehen kennenlernen. Zudem möchte ich Kindern, denen es nicht so gut geht, eine Freude bereiten“, begründet Eschler seine Großzügigkeit.

(WJLED)