Spider-Man

ROBYN BECK / AFP / picturedesk.com

Spider-Man-Comic-Heft für 3,6 Mio. Dollar versteigert

Es ist das teuerste jemals bei einer Auktion versteigerte Comic-Heft, hat das Auktionshaus Heritage Auctions im texanischen Dallas gestern Donnerstag mitgeteilt.

Das Heft mit dem Titel „Amazing Fantasy No. 15“ ist im August 1962 erschienen. In dem Heft hatte Spider-Man seinen ersten Comic-Auftritt.

Cover

ROBYN BECK / AFP / picturedesk.com

Das Heft ist 1962 für 12 Cent verkauft worden. Bei der nun versteigerten Ausgabe handelt es sich um das am besten erhaltene bekannte Exemplar. Der Käufer will anonym bleiben.

Damit hat Spider-Man den erst vor kurzem von Superman aufgestellten Rekord geschlagen. Eine Ausgabe von „Action Comics No. 1“, in der dieser Superheld zum ersten Mal in einem Comicheft auftaucht, war vor kurzem ebenfalls bei Heritage Auctions für 3,25 Mio. Dollar versteigert worden.

(P.K.)