Screenshot Trailer PlayStation Showcase 2021

Sony

Playstation-Showcase 2021: Die Highlights

„Gran Toursimo 7“, „God of War“ und viele andere Blockbuster hat Sony Donnerstagnacht beim Onlineevent Playstation-Showcase 2021 präsentiert. Hier gibt’s einen Überblick der Highlights.

Gran Turismo 7

Der neueste Ableger der legendären Rennspielreihe von Polyphony Digital erscheint am 4. März 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4.

God of War Ragnarök

Fans der nordischen Mythologie können sich mit Freya und Thor auf zwei ganz besondere Antagonisten im Spiel freuen. Gegen diese und weitere Herausforderer wehren sich Kratos und sein Sohn Atreus noch immer mit mächtigen Waffen – stets auf der Suche nach Antworten.

Forspoken

„Forspoken“ ist ein neues Spiel von Square Enix und dem Entwicklerteam Luminous Productions, die bereits an „Final Fantasy 15“ mitgearbeitet haben. Das Action-Adventure soll noch im Frühling 2022 erscheinen und es wurde ein neuer Gameplay-Trailer gezeigt, der zugleich ein bisschen mehr über die Story verrät.

Marvel’s Spider-Man 2

In Zusammenarbeit mit Marvel Games setzt Entwicklerstudio Insomniac Games in „Marvel’s Spider-Man 2“ die Reise von Peter Parker und Miles Morales 2023 fort. Neben schnellem, actionlastigem Gameplay wird es auch in „Marvel’s Spider-Man 2“ wieder eine Geschichte geben, die in all dem Chaos auch Platz für Herz und Menschlichkeit findet.

Marvel’s Wolverine

Im Rahmen des PlayStation-Showcase enthüllte das Entwicklerstudio mit „Marvel’s Wolverine“ eine echte Überraschung für alle Fans. Der Titel wird ein eigenständiges Abenteuer werden, das frischen Wind in die Superhelden-Geschichten bringen will, dabei aber auch die menschliche Seite eines nach außen hin so harten, kalten Helden in den Vordergrund stellt.

„Ö3-Supersamstag“ mit Tom Filzer, 11. September 2021 (SC)