Daumen rauf/runter

Pixabay.com

Was ist eigentlich Ethik?

Was sind Bitcoins? Was bedeutet Diversität? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Wo beginnt Eigenverantwortung? Fragen gibt es Viele. Antworten, die jeder versteht, dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Was bedeutet Ethik?

Mit dem neuen Schuljahr startet der verpflichtende Ethikunterricht. In den fünften Klassen der AHS bzw. den ersten Klassen der berufsbildenden mittleren und höheren Schulen (BMHS) müssen alle Schülerinnen und Schüler, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen, das Fach Ethik besuchen. Aber was bedeutet Ethik eigentlich?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden:


Thomas Wunderlich

Thomas Kamenar

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden



„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 13. September 2021