Ed Sheeran

Alan / Presseimange

Ed Sheeran gibt Ö3-Zusatzkonzert

Das Ö3-Konzert von Ed Sheeran im Ernst-Happel-Stadion am 1. September 2022 ist so gut wie ausverkauft. Deshalb gibt´s jetzt ein Zusatzkonzert: Freitag, 2. September 2022 ebenfalls im Ernst-Happel-Stadion. Der Ticketverkauf läuft bereits.

Fast alle Tickets für das Ed-Sheeran-Ö3-Konzert sind weg. Die gute Nachricht für alle, die schlussendlich keine Tickets ergattern konnten: Es gibt ein Zusatzkonzert!

Unaussprechlicher Tourname - geniale Musik

In Anlehnung an seine seltsamen Albumtitel heißt die Tour eigentlich „+ - = : x“-Tour, was aber natürlich genau niemand aussprechen kann, daher heißt sie auch „The Mathematics Tour“. Auf der Setlist werden sich viele seiner größten Hits finden, aber auch Songs aus seinem neuen Album, das Ende Oktober erscheint.

Ed Sheeran

Alan / Presseimange

Zuletzt gastierte Ed Sheeran im August 2018 für zwei Ö3-Konzerte im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Nächstes Jahr kommt er aber mit einem völlig anderen Showkonzept. Der britische Chartsstürmer wird auf einer Center-Stage auftreten, die sich in der Mitte des Stadionovals befindet. Somit gehen auch viel mehr Zuschauer rein, an die 70.000 hochgerechnet.

Seine „Divide“-Tour, die ihn von 2017 bis 2019 durch die großen Stadien dieser Welt geführt hat, gilt offiziell als die meist besuchte und erfolgreichste Tournee aller Zeiten. Wenn Ed Sheeran am 28. April 2022 im irischen Cork diese Tour startet, dann könnte das der Beginn eines neuerlichen Erfolgsruns werden. Denn bis dahin werden sicher noch einige neue Hits in der Liga von „Bad Habits“ oder „Shivers“ dazu kommen. Ergibt dann in Summe ein geiles „Mathematics“-Konzert.