Hans Oberlaender

Hannah Felbinger

EuroSkills 2021: Der letzte Wettbewerbstag

Bei den EuroSkills ist heute das große Finale über die Bühne gegangen, 30.000 Zuseherinnen und Zuseher waren die letzten drei Tage am Schwarzl-Freizeitzentrum bei Graz dabei und haben die 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angefeuert.

Die Stimmung am Schwarzlsee bei Graz war kaum zu toppen, es sind ganze Fanclubs angereist, um die TeilnehmerInnen zu unterstützen. Die Erleichterung war jetzt auf allen Seiten groß, über Monate hinweg haben sich TeilnehmerInnen aus 19 Nationen und 48 Berufsfeldern auf die EuroSkills vorbereitet.

Closing Ceremony am Sonntag

Der Sonntag startet mit dem Österreich-Empfang im Messe Congress Graz, im Anschluss folgt die „Closing Reception“ für geladene Gäste sowie der feierliche Abschluss: Um 16.00 Uhr startet die offizielle „Closing Ceremony“ mit Medaillenvergabe, Show-Acts und Siegerehrung. Im Anschluss wird dann die EuroSkills-Flagge an St. Petersburg, dem Ausrichter der nächsten Berufs-EM, übergeben.

(H.F.)