Gewürzmischungen

Hofer.at

Salmonellen: Produktrückruf bei Gewürzmischungen

Bei etwa 30 Gewürzmischungen des Gewürzherstellers Raimund Hoffmann GmbH besteht der Verdacht einer Verunreinigung. Gefunden hat man die Bakterien im Basilikum - und der ist leider in vielen Gewürzmischungen drinnen.

Bis jetzt ruft nur Hofer zurück

In Deutschland ist bereits ein riesiger Produktrückruf gestartet worden. Dort sind Produkte bei Lidl, Rewe und Aldi betroffen. In Österreich hat bis jetzt nur Hofer seine Kunden und Kundinnen darüber informiert. Nachdem viele Produkte von Lidl und der Rewe Gruppe (Penny, Billa...)auch in Österreich verkauft werden, ist auch hier davon auszugehen, dass Produkte betroffen sind. Einen offiziellen Rückruf gibt es in Österreich allerdings noch nicht.

„Ö3-Hauptabendshow“ mit Thomas Kamenar, 28. September 2021