Keine Zeit zu sterben: Überlänge mit Überraschung

Noch nie mussten die Fans so lange auf einen neuen Bond-Film warten. Jetzt ist er endlich gestartet und „Keine Zeit zu sterben“ ist nicht nur der letzte Bond mit Daniel Craig, es ist auch das bislang längste und überraschendste 007-Abenteuer aller Zeit meint Ö3-Filmchef P.A. Straubinger

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Inhalt

In „Keine Zeit zu sterben“ hat sich Bond vom aktiven Dienst zurückgezogen und genießt ein ruhiges Leben auf Jamaica. Doch der Frieden währt nur kurz. Sein alter Freund, Felix Leiter von der CIA sucht ihn auf und bittet ihn um Hilfe.

Rami Malek in einem Szenenbild aus "James Bond - Keine Zeit zu sterben"

2021 DANJAQ, LLC AND MGM. ALL RIGHTS RESERVED

Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu befreien, erweist sich heimtückischer als angenommen und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Widersachers, der mit einer gefährlichen neuen Technologie aufwartet...

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

„Keine Zeit zu sterben“ überrascht mit vielen unerwarteten Wendungen und hat im Vergleich zum Actiongehalt der Vorgänger deutlich mehr Dialogszenen und auch deutlich mehr Längen. Nach der großartigen ersten Stunde verliert der mit 163 Minuten längste Bond-Film aller Zeiten leider an Tempo und bremst mit unnötigem Leerlauf. Der 007-Abschied von Daniel Craig ist also nicht sein bester Bond aber aufgrund der dramaturgischen Meilensteine trotzdem ein Pflichtfilm für die Fans.

6 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 6 überraschend-durchwachsene Movie-Minute-Empfehlungspunkte.


Filminfo

Filmlänge: 164 Minuten
Land/Jahr: USA, GBR/2020
Genre: Action, Abenteuer, Thriller
Darsteller: Daniel Craig, Naomie Harris, Léa Seydoux, Rami Malek
Regie: Cary Joji Fukunaga

So österreichisch ist der neue Bond

Ö3-Reporter Max Bauer sprach mit Bond-Regisseur Cary Fukunaga über die Verbindungen der James-Bond-Streifen zu Österreich.
Hier gibts die Story zum Lesen und Nachhören:

So österreichisch ist der neue Bond


Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes


„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 30. September 2021