Asterix und Obelix mit Wildschwein

KPA / picturedesk.com

Schlemmen wie die Gallier

Du wolltest immer schon mal schlemmen wie Obelix, weißt aber nicht, wie man Wildschweinbraten macht? Heute erscheint „Asterix Festbankett - Das offizielle Kochbuch“. Mit 40 Rezepten aus dem Asterix Universum ist für jeden Geschmack etwas dabei und es gibt weitaus mehr zu entdecken als Obelix Lieblingsgericht.

Schließlich haben Asterix und Obelix bei ihren zahlreichen Reisen spannende kulinarische Entdeckungen gemacht. Auch für Vegetarier sind die passenden Hinkelsteinhappen dabei. Gewürzt wird das Ganze mit ausgewählten Illustrationen von Asterix und Co. sowie mit Kochtipps und Grundrezepten.

Asterix Kochbuch

Egmont Comic Collection/ LES EDITIONS ALBERT RENE

Alle Rezepte stammen aus der Kochmütze von Thibaud Villanova (*1985), Küchenchef und sogenannter Gastronogeek. Das Kochbuch ist eine Übersetzung des Original „Les banquets d’Astérix: 40 recettes inspirées par les voyages d’Astérix et Obélix “ - aus dem Französischen von Marcel Le Comte, 2018.

Ab heute ist die gebundene Ausgabe „Asterix Festbankett - Das offizielle Kochbuch“ im Handel erhältlich.

(KG)