Dominic Thiem

BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Dominic Thiem: So gehts weiter

Weiter frisch verliebt - ungeimpft und noch mit einer Blockade im Kopf. Dominic Thiem gewährte gestern im Rahmen eines Pressetermins am Mondsee Einblick in seine Comebackpläne.

Das Handgelenk muss ja zum Glück nicht operiert werden, Daniel Kulovits war für Ö3 beim Pressetermin für Ö3 dabei und berichtet: Wenn Dominic Thiem die Australian-Open im Jänner spielen will -muss er sich impfen lassen. Noch wartet Thiem auf die Zulassung des Impfstoffes Novavax, zu diesem hat ihm sein Arzt geraten. Falls die Zulassung aber noch länger auf sich warten lässt, wird es dann auch ein anderer Impfstoff tun müssen, damit er am Turnier teilnehmen kann.

Derzeit geht es Dominic Thiem langsam an, er hatte erstmals seit acht Wochen seinen Schläger in der Hand und noch trainiert er mit einem Softball.

Geduld ist also das Zauberwort in Sachen Comeback. Denn auch der Kopf muss mitmachen. Eine kleine Blockade im Kopf macht ihm noch zu schaffen, er spielt sehr vorsichtig. Aber auch daran arbeitet der Tennis-Profi, um fit für das kommende Jahr zu sein.

Das Gefühl mit den Schmetterlingen im Bauch, das ist unverändert. Mit Freundin Lili Paul-Roncalli läuft alles rund, sie war auch seine große Stütze in den letzten Wochen und Monaten, wie Dominic Thiem im Gespräch mit Ö3 verrät.

Für 2022 gebe es noch keinen richtigen Turnierplan, aber: „Ich will auf jeden Fall von Australien bis Paris so viel wie möglich spielen.“

(DK/KO)