Superman Brand

WARNER BROS / Mary Evans / picturedesk.com

Supermans Sohn ist bisexuell

Aus Freundschaft wird Liebe: In einem neuen Comic verliebt sich der Sohn von Superman in einen Journalisten. Jon Kent, der Sohn von Clark Kent und Lois Lane, entdeckt seine bisexuelle Identität, teilt der Verlag DC Comics mit.

Die US-Comicszene bemüht sich offenbar immer mehr darum, Diversität und verschiedene sexuelle Identitäten abzubilden. In der Reihe „Aquaman“ tritt ein schwarzer, schwuler Held auf und Batmans Assistent Robin hat sich ja auch erst vor kurzem als bisexuell geoutet.

Der junge Superheld freundete sich in der vorherigen Ausgabe der Comicreihe „Superman: Son of Kal-El“ mit dem Reporter Jay Nakamura an. In dem neuen Heft, das im November erscheinen wird, gibt es nun eine Kussszene zwischen den beiden.

(APA/KO)