Ed Sheeran

Warner Music

Ed Sheerans vergeigter Heiratsantrag

Viele haben ja eine besondere Vorstellung davon, wie die Frage aller Fragen zu stellen ist. Wo, wann, wie - da werden mitunter auch keine Kosten und Mühen gescheut. Aber es kann auch ordentlich schief gehen. Ed Sheeran kann ein Lied davon singen.

„Machst du Witze?“ - DAS war die Antwort von Ed Sheerans jetziger Ehefra Cherry Seaborn auf die Frage „Willst du mich heiraten?“ Das erzählte Ed Sheeran jetzt in einem Interview mit der schwedisch-norwegischen Talkshow „Skavlan“. „Ich erinnere mich, dass danach lange Stille herrschte, bevor ich nachsetzte: ‚Bitte?‘.“

Genau in diesem Moment kniete der Pop-Star vor seiner Angebeteten. Und damit nicht genug, es regnete an dem Tag auch stark. Britisches Wetter also. Er habe im Garten eine Pergola gebaut, wo er bei Sonnenuntergang und Wein um die Hand seiner Frau anhalten wollte, sagte Sheeran weiter. Einen Tag zu warten, wäre aber nicht möglich gewesen, weil in den Ring das Datum eingraviert war. "Ich sagte immer wieder zu ihr: „Wir sollten spazieren gehen“, worauf sie mit „Nein“ antwortete. „Bist du sicher, dass du nicht raus möchtest?". Und die Zeit tickte.“

Ende gut - alles gut

Am Ende sagte Cherry Ja. Geheiratet hat das Paar im Jänner 2019 in einer kleinen Kapelle „mit fast niemanden dort“. „Meine Hochzeit war eine sehr kleine Angelegenheit“, sagte Sheeran in der Talkshow. Zu essen gab es selbstgekochtes Curry. „Um Mitternacht lagen wir im Bett“, sagte Sheeran.

Der Sänger kennt Cherry Seaborn schon aus Schulzeiten, gefunkt haben soll es zwischen den beiden aber viel später. Zuerst führten sie noch eine Fernbeziehung, da sie in den USA lebte. 2016 kehrte Cherry dann aber nach Großbritannien zurück. Im vergangenen September verkündete das Paar die Geburt seiner ersten Tochter, Lyra Antarctica.

(dpa/KO)