Seitenansicht Adele (Album 30)

Screenshot Twitter / Adele

So klingt der neue Song von Adele

Nach 19, 21 & 25 bringt Adele jetzt ein neues Album - 30 - heraus. Fans warten schon sechs Jahre auf neue Musik der Ausnahmekünstlerin. Ihr Album „30“ erscheint am 19. November, ihre neue Single hat im Ö3-Wecker am Freitag Premiere gefeiert.

„Ich bin bereit, dieses Album herauszubringen“

Die britische Sängerin Adele hat ihr seit Jahren erwartetes neues Album „30“ für Mitte November angekündigt. „30 - 19. November“, twitterte der Superstar am Mittwoch. Die erste Single „Easy On Me“ ist am Freitag erschienen.

„Ich habe auf diesem Weg viele bittere Wahrheiten über mich selbst herausgefunden. Ich habe viele Schichten abgeworfen, mich aber auch in neue gewickelt“, heißt es in dem Posting. „Und so bin ich bereit, endlich dieses Album herauszubringen.“

HIER geht es zu Adele’s neuem Musikvideo.

Der Titel „30“ war erwartet worden, seitdem die Zahl vor kurzem weltweit im typischen Adele-Design an wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm projiziert worden war. Die Britin hat auch ihre ersten drei Alben stets nach dem Lebensjahr benannt, in dem sie die Arbeit daran begonnen hat: „19“, „21“ und „25“.

„Turbulenteste Zeit meines Lebens“

Adele hat bislang weit mehr als 100 Millionen Platten verkauft. Für den Titelsong des James-Bond-Films „Skyfall“ erhielt sie den Oscar, außerdem wurde die Britin mehrmals mit dem Grammy ausgezeichnet.

„Als ich 30 war, fiel mein Leben auseinander, ohne Vorwarnung“, sagte Adele kürzlich der Zeitschrift „Vogue“. Damals trennte sie sich kurz nach der Hochzeit von ihrem Ehemann Simon Konecki, der Vater ihres Sohnes Angelo (9) ist. Es sei die „turbulenteste Zeit meines Lebens“ gewesen, schrieb sie nun.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa,
15. Oktober 2021 (dpa/MB/MK)