Daniel Craig geht am liebsten in Schwulen-Bars

Gerade läuft im Kino noch der letzte Einsatz für Daniel Craig als James Bond. Der Brite hat jetzt also wieder mehr Zeit fürs Fortgehen - am liebsten geht Craig in Schwulen-Bars, sagt er in einem Podcast-Interview.

Schwulen-Bars besucht er schon seit vielen Jahren gerne, sagt Daniel Craig im Podcast „Lunch With Bruce“. Craig mag die aggressive Atmosphäre in anderen Bars überhaupt nicht: „Schon als Kid hab ich mir gedacht: ‚Ich will nicht wieder in eine Schlägerei geraten‘. Und das passierte damals ziemlich oft.“ Gay Bars waren da chilliger, erklärt Craig: „Man musste auch nicht wirklich Fragen nach seiner Sexualität beantworten. Es war okay und einfach ein sicherer Ort. Ich konnte auch Mädchen treffen, weil die oft aus den gleichen Gründen wie ich dort hingegangen sind.“

Mit Bruce Bozzi, dem Macher des Podcasts „Lunch With Bruce“, ist Craig seit vielen Jahren befreundet. Im Podcast erzählen die beiden auch von gemeinsamen lustigen Abenden in Schwulenbars. Nach einer dieser wilden Nächte wurde den beiden von US-Medien sogar eine Romanze angedichtet.

Ö3-Hauptabendshow mit Susi Zuschmann, 14. Oktober 2021 (Max Bauer)