Szenenbild aus "Venoms 2 - Let there be Carnage"

Sony Pictures

„Venom 2“: Tom Hardy & menschenfressende Aliens

„Venom“ - das Spider-Man-Spin-off war der Überraschungserfolg des Kinojahres 2018. Die Fortsetzung „Venom 2 - Let there be Carnage“ bietet noch mehr schwarzen Humor und Woody Harrelson als Gegenspieler von Tom Hardy...

Inhalt

Er ist einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem Marvel-Universum. Jetzt kommt Venom als der tödliche Beschützer zurück auf die große Leinwand. Journalist Eddie Brock (Tom Hardy) ist sein menschlicher Wirt und hat Mühe, Venoms Appetit auf Menschenfleisch zu kontrollieren

Szenenbild aus "Venoms 2 - Let there be Carnage"

Sony Pictures

Durch einen dummen Zufall kommt der Massenmörder Cletus Kasady in Kontakt mit Venoms Blut und verwandet sich in das menschenfressende, superstarke Monstrum Carnage. Können Eddie/Venom das Biest bändigen?

Szenenbild aus "Venoms 2 - Let there be Carnage"

Sony Pictures

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

Kenner der Comicvorlage finden „Venom - Let there be Carnage“ vielleicht sogar zu wenig brutal. Dafür punktet der Film mit viel schwarzem Humor und vor allem zwei sehr gut aufgelegten Stars in den Hauptrollen.
Kurz: Ein Comic-Effekt-Spektakel, das seinen Unterhaltungswert vor allem dem dreckigen Charme und Humor von Tom Hardy und Woody Harrelson verdankt.

Bringt 7 humorvoll-actiongeladene Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes


„Der Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, am 21. Oktober 2021 (PAS)