
Tim Cavadini
Tom von Tagtraeumer singt jetzt solo
Vor allem das letzte Jahr war sehr schwierig für den sonst so coolen und stets gut gelaunten Ex-Frontman der steirisch/burgenländischen Popband Tagtraeumer, die mit Songs wie „Sinn“ oder „Brücken zum Mond“ veritable Hits landen konnte. Während Ex-Gitarrist Kevin Lehr zuletzt mit seinem Produzenten-Projekt Lost neue musikalische Wege beschritten hat, ist Tom Schneider in der Stille versunken.
Eine große Schreibblockade hat ihn zehn Monate lang in eine Depression versetzt. Mit Morgenroutinen, Sport und Lesen hat er dagegen angekämpft, bis er eines Tages dann tatsächlich wieder selbst den ersten Text zu einem neuen Song auf Papier bringen konnte.
„Meine kleine Cloud“ heißt die erste Single. Darin singt Tom Schneider darüber, wie wichtig es ist, in so schwierigen Zeiten jemanden an seiner Seite zu haben, der einem den richtigen Weg zeigt, wenn man sich verlaufen hat, und in den man sich, bildlich gesprochen, hineinfallen lassen kann wie in eine kleine Wolke. Die Kreativität ist jedenfalls zurück, nächstes Jahr soll sein erstes Solo-Album folgen.

Milenko Badzic
Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer
Aus der Ö3-Musikredaktion...
Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.