Ed Sheeran

Atlantic Records

Filme bis Musik: TOP Unterhaltung im Herbst

Da kommt in den nächsten Monaten noch einiges auf dich zu. Damit du nicht den Überblick verlierst, haben wir dir eine „Best Of“ -Liste erstellt. Was solltest du dir im Kino anschauen, gibts ein gutes Buch, das du dir kaufen sollst und wer spendiert dir den nächsten Lieblingshit im Radio?

Das ganze Wochenende zocken, mit einem guten Buch unter die Decke schmeißen, die Lieblingshits auf und abhören. Ö3-Reporter Michi Heininger hat für dich die TOP Liste für diesen Herbst.

Musik

Ed Sheerans neues Album „=“ („Equals“) erscheint am 29. Oktober 2021.

ABBA Voyage - das Comeback Album kommt am 5. November 2021.

Bruno Mars ist mit einem neuen Projekt am Start. „Silk Sonic“ heißt das Duo - und mit dem haut er jetzt sein erstes Album raus. „An Evening with Silk Sonic“ kommt am 12. November.

Adele bringt nach 19, 21 & 25 ihr neues Album - 30 - heraus. Fans warten schon sechs Jahre auf neue Musik. Das Album erscheint am 19. November. Und wenn das so klingt wie die erste Single draus „Easy On Me“, dann wird das richtig gut.

Filme

„House of Gucci“ - da geht es um den Auftragsmord an Maurizio Gucci. Also Krimi, aber auch was für Modefans. In der Hauptrolle Lady Gaga. Jared Leto spielt auch mit. Die ersten Bilder aus dem Trailer schauen echt vielversprechend aus. Kinostart ist in Österreich am 2. Dezember 2021.

„Matrix 4 - Resurrections“ - nach 18 Jahren gibt es endlich eine Fortsetzung der Matrix-Reihe. Kinostart ist in Österreich am 23. Dezember 2021. Eigentlich war die Trilogie in sich geschlossen und die Geschichte damit aus erzählt. Doch in „Matrix Resurrections“ geht es, wie der Titel übersetzt heißt, um die „Auferstehung“. Dabei wird scheinbar nicht nur Neo (Keanu Reeves) auferstehen, sondern auch die Matrix selbst.

„West Side Story“ - Steven Spielberg hat sich den Musicalhit geschnappt und bringt ihn am 9. Dezember 2021 in die österreichischen Kinos. Es erzählt die Geschichte zweier lokaler Gangs in New York, zwischen denen sich eine Romeo-und-Julia-Geschichte entwickelt.

„Eternals“ - Nachschub aus dem Marvel Universum. Dabei geht es um ein komplett neues Superheldenteam. Die epische Geschichte, die sich über Tausende von Jahren erstreckt, erzählt von einer Gruppe unsterblicher Helden, die nun gezwungen sind aus dem Verborgenen hervorzutreten, um sich gemeinsam gegen die ältesten Feinde der Menschheit zu stellen. Top Besetzung mit Angelina Jolie, Richard Madden, Kumail Nanjiani und Salma Hayek. Start ist im am 3. November 2021. Außerdem kommt ein neuer Spider-Man: „No Way Home“ startet am 16. November 2021.

„Ghostbusters: Legacy“ - Auch aus dem Ghostbuster Universum gibt es was Neues. 2016 hats ja schon einen eher enttäuschenden Ableger gegeben. Auch bei Legacy sind sich Fans nicht ganz einig. Dafür spricht aber, dass der neue Ghostbusters eine direkte Fortsetzung des allerersten Teils aus 1984 ist. Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts schlüpfen außerdem nochmal in ihre alten „Ghostbusters“-Rollen. Kinostart ist am 11. November.

Games

„Age of Empires 4“ - ein absolutes Highlight für den Herbst. Stundenlang neue Städte bauen, Strategien ausarbeiten. Das Spiel kommt bereits am 28. Oktober 2021 auf den Markt.

„Mario Party Superstars“ - das ist so ein bisschen wie Squid Game für die Konsole. Hunderte Minispiele in einem. Auch da musst du nicht mehr lange warten - kommt bereits am 29. Oktober 2021.

„Forza Horizon 5“ - Was für echte PS-Junkies - startet am 5. November.

Bücher

„Billy Summers“ von Stephen King - Der Roman ist schon seit August draußen. Er musste aber einfach in unserer Liste rein - auch für den Herbst noch sehr spannend. Ein ehemaliger Kriegsveteran verdient sich als Auftragskiller etwas dazu. Sein neuester Job soll sein letzter sein. Während seiner Zeit als Auftragskiller hat er sich mit einigen Hintermännern der Szene eingelassen, die ihn nun auf dem Schirm haben.

Bruce und Barack

Pete Souza / Zuma / picturedesk.com

„Renegades - Born In The USA“ - das gemeinsame Buch von Ex-Präsident Barack Obama und Bruce Springsteen. Die Zwei haben ja schon einen gemeinsamen Podcast. Da reden sie über Rassismus, Musik, Männlichkeit. Das Buch ist sozusagen ein Best Of des Podcast plus jede Menge private Bilder. Das Buch ist ab 26. Oktober 2021 im Handel.

„Hitradio Ö3 am Feiertag“ mit Tom Filzer, 26. Oktober 2021 (MH)