Impfung

Pixabay.com

Schüler-Webinare für höhere Impfquote

Mit Wissen und Fakten wollen Expertinnen und Experten des Bildungsministeriums zusammen mit dem Österreichische Jugendrotkreuz gegen die vierte Welle ankämpfen. Unter diesem Motto sind ab 4. November bis Ende Dezember insgesamt acht Online Seminare speziell für Jugendliche geplant.

Bei den Webinaren mit dem Titel „Breaking the Wave“ beantworten Expertinnen und Experten dabei Fragen von Eltern, Lehrern und Kindern zum Thema Corona-Schutzimpfung.
Vor allem bei Jugendlichen gebe es noch viel Unsicherheit, sagt die Leiterin des Österreichischen Jugend Rot Kreuzes, Renate Hauser: "Wir möchten eine Grundlage auch bereitstellen, dass man wirklich mit Fakten gegen Fake News auch argumentieren kann, auch im Freundeskreis. Wenn diskutiert wird, wie gehen wir mit dem Thema um? Lassen wir uns impfen oder auch nicht?

Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, gibt es einige Online-Seminare, auch auf Türkisch, Arabisch und Farsi, Bosnisch, Kroatisch und Serbisch.

  • Hier geht es zu den Seminaren

„Die Ö3-Nachrichten“ mit Verena-Sophie Maier, am 30. Oktober 2021