Elon Musk

BRITTA PEDERSEN / AFP / picturedesk.com

Elon Musk will Millionen Menschen vor Hunger retten

Unter einer Bedingung würde er Tesla-Aktien verkaufen und Milliarden für Hungerleidende spenden.

Nachdem der Autovermieter Herz 100.000 Teslafahrzeuge bestellt hat, ist der Aktienkurs in die Höhe geschossen. Das Vermögen von Elon Musik ist um weitere 36. Milliarden US-Dollar gestiegen. David Beasley, Direktor des UN-Welternährungsprogramms, hat in einem Twitter-Post dazu geschrieben, dass schon ein Sechstel von Musks Deal mit dem Autovermieter helfen würde, 42 Millionen Leben, die von der Hungerkatastrophe gefährdet sind, retten könnte.

Elon Musk hat tatsächlich auf dieses Posting reagiert. Darin schreibt er, er werde seine Tesla-Aktien sofort verkaufen, wenn ihm Beasley beschreiben kann, wie 6 Milliarden Dollar den Welthunger lösen können.

Es muss aber für jeden sichtbar beschrieben werden damit die Öffentlichkeit genau sieht, wie das Geld ausgegeben wird.

Noch hat die der Direktor des UN-Welternährungsprogramms noch nicht dazu gemeldet.

(P.K.)