Gregor Schlierenzauer mit Ö3-Sportreporter Wolfgang Eichinger

Hitradio Ö3

Gregor Schlierenzauer im Abschieds-Talk

Vor eineinhalb Monaten hat Gregor Schlierenzauer das Ende seiner sportlichen Karriere verknüdet - per Blogeintrag. Nun hat er zum ersten Mal auch darüber gesprochen, im exklusiven Ö3-Interview mit Ö3-Sportreporter Wolfgang Eichinger.

Er ist Team-Olympiasieger, hat zehnmal WM-Gold geholt, 53 -Einzel-Weltcupsiege errungen und zweimal hat er die Vierschanzentournee gewonnen: Gregor Schlierenzauer.

Gregor Schlierenzauer mit Ö3-Sportreporter Wolfgang Eichinger

Hitradio Ö3

Am 21. September hat der 31-Jährige seinen Rücktritt vom Aktiven Skisprungsport bekanntgegeben, still und leise mit einer schriftlichen Mitteilung - oe3.ORF.at hat berichtet. Interviews hat Schlierenzauer keine gegeben. Er hat die Entscheidung selbst erst mal sacken lassen müssen. Aber jetzt ist er bereit über seine Karriere, ihr Ende und das Danach zu sprechen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gregor Schlierenzauer mit Ö3-Sportreporter Wolfgang Eichinger

Hitradio Ö3

Ö3-Sportreporter Wolfgang Eichinger hat Gregor Schlierenzauer über dessen ganze Karriere hinweg begleitet. Er war dabei als der Tiroler seine größten Erfolge gefeiert hat, er hat aber auch hautnah miterlebt, wie hart manchmal die Landung sein kann, wenn dem Skispringer der Aufwind nicht so recht unter die Sprungski blasen will. Man kennt und schätzt einander. Daher war es Gregor Schlierenzauer ein persönliches Anliegen, den Schritt in die Sportlerpension nicht zu gehen, ohne diese besondere „Arbeitsbeziehung“ so zu beenden wie sie begonnen hat, mit einem Interview.

Gregor Schlierenzauer mit Ö3-Sportreporter Wolfgang Eichinger

Hitradio Ö3

„Guten Morgen am Sonntag“ mit Philipp Bergsmann, 7. November 2021 (WJLED)