Mariah singt

DON EMMERT / AFP / picturedesk.com

Mariah Careys Autobiografie erscheint auf Deutsch

Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Wie wärs mit der Autobiografie von Mariah Carey? Die deutsche Ausgabe „Ganz ich selbst“ erscheint am Dienstag. Mit Details aus dem Leben der Pop-Diva wird nicht gespart.

Mit einer märchenhaften Karriere arbeitete sich Mariah Carey aus zerrütteten Verhältnissen zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen der vergangenen Jahrzehnte hochgearbeitet. Gemeinsam mit einer Journalistin schrieb sie ihre Geschichte auf. Rund ein Jahr nach der Original-Ausgabe „The Meaning of Mariah Carey“ erscheint die Autobiografie der Musik-Diva am Dienstag unter dem Titel „Ganz ich selbst“.

„Diese Memoiren sind eine Sammlung der Momente mit Bedeutung, der Momente, die am exaktesten meine Geschichte erzählen, so wie ich sie sehe“, schreibt Carey, die rund 200 Millionen Alben verkauft hat und mit Songs wie „Hero“, „Without You“ oder dem Weihnachts-Klassiker „All I Want for Christmas Is You“ weltweit erfolgreich wurde. Die Sängerin mit der über fünf Oktaven reichenden Ausnahme-Stimme gilt aber auch als „berühmt-berüchtigte Diva“, wie der britische „Guardian“ einmal schrieb. Die Autobiografie, die in den USA zum Bestseller wurde, konzentriert sich vor allem auf Careys Kindheit und die Anfänge ihrer Karriere.

(DPA/KO)