"Google Arts & Culture" auf einem Handy

Screenshot "Google Arts & Culture"/Pixabay.com/Montage

Suche Gemälde-Doppelgänger deines Haustieres per App

Die Google-App „Arts & Culture“ kann jetzt auch nach tierischen Doppelgängern suchen.

Eigentlich soll die Google-App „Arts & Culture“ einen einfachen Zugang zu Kunstwerken rund um die Welt ermöglichen. Es wäre allerdings keine richtige Google-App, wären damit nicht auch zahlreiche Spielerein möglich. Schon seit Jahren ist möglich, mit der App per Selfie nach einem Doppelgänger in Gemälden zu suchen - oe3.ORF.at hat berichtet. Allerdings war bisher nur die Suche nach menschlichen Doppelgängern möglich. Diese Einschränkung gilt ab sofort nicht mehr.

Screenshot "Google Arts & Culture"

Screenshot "Google Arts & Culture"

„Pet Portraits“ sucht deinen Liebling

Mit der Funktion „Per Portraits“ kann man jetzt auch den eigenen Liebling in der umfangreichen Gemädedatenbank suchen lassen. Dazu kann man wahlweise gleich direkt in der App ein Foto seines Haustieres machen oder eine vorhandene Aufnahme hochladen. Diese wird dann von der KI des App analysiert und mit den Bildern der Datenbank verglichen. Am Ende liefert die App mehr oder weniger zahlreiche Suchergebnisse samt Einschätzung der vorhandenen Übereinstimmung.

Google Arts & Culture downloaden:

(WJLED)