Kopf hoch

Pixabay.de

Kopf hoch! So geht’s durch die Krise...

Vieles ist gerade in der Schwebe. Wie sehr steigen die Infektionszahlen noch, welche Corona-Maßnahmen kommen als nächstes? Das empfinden viele als belastend. Dazu kommt die aufgeheizte Stimmung in manchen Familien und Freundeskreisen, wenn es unterschiedliche Meinungen zum Thema Corona-Maßnahmen oder Impfen gibt.

Wie bewahrt man trotzdem Humor und Leichtigkeit und geht positiv durch den Tag?

Lachen ist nicht nur ansteckend, sondern macht auch glücklich. Wie Wissenschaftler festgestellt haben, wirkt sich sogar vorgespieltes Lachen positiv auf unser Wohlbefinden aus. Aber es geht doch nichts über einen herzhaften Lacher. Die gibt es bei folgenden Filmen garantiert: Die Filme mit den meisten Lachern sind...

Profi-Tänzerin und Mental-Trainerin Conny Kreuter sowie Roman Szeliga, Arzt und Mitbegründer der „CliniClowns“ geben Tipps.

Auch Psychologin Katharina Henz und Gehirnforscherin Katharina Turecek haben Tipps parat.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, am 17. November 2021