Britney Spears

Jennifer Graylock / PA / picturedesk.com

Britney Spears auf Wolke Sieben nach Vormundschaft

„Ich fühle mich die ganze Zeit wie auf Wolke Sieben“, schreibt die Sängerin auf Instagram. Letzte Woche sind ja alle Auflagen ihrer Vormundschaft aufgehoben worden. Die ersten Tage danach waren für Britney Spears nach eigenen Worten ein „unglaubliches Wochenende“.

„Ich habe gestern Abend im schönsten Restaurant, das ich je gesehen habe, mein erstes Glas Champagner getrunken!“ Letzte Woche Freitag sind bei einer Anhörung in Los Angeles alle Auflagen ihrer Vormundschaft aufgehoben worden.

Ihre Freiheit und ihren Geburtstag am 2. Dezember will sie nun die nächsten zwei Monate feiern. Nach 13 Jahren habe sie lange genug gewartet, schrieb die 39-Jährige. Spears dankte zudem ihrem Anwalt Mathew Rosengart, der ihr Leben „umgekrempelt“ hat, und den Fans, die ihren Sieg mit ihr feiern.

Die Sängerin ist seit 2008 unter Vormundschaft gestanden, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen ist. Über Jahre hinweg war ihr Vater, Jamie Spears, und andere Beauftragte für die finanziellen und persönlichen Belange des Popstars zuständig. In den vergangenen Monaten hat Spears Vorwürfe gegen ihre Familie und Betreuer erhoben, sie würden ihr Leben kontrollieren und sich an ihr bereichern.

(APA / P.K.)