Edmund

Karmarama

Edmund - Aufbruch im Stillstand

In Zeiten des erneuten Stillstands kann ein bisschen Aufbruchsstimmung nicht schaden. Daher kündigen Edmund nun einen neuen Song, ein neues Album und eine neue Tournee an.

„Sog ma wonn“ heißt der neue Song, in dem sich das Dialektpop-Duo aus Niederösterreich fragt, wann wir verlernt haben zu leben. Eine berechtigte Frage, die durch den neuerlichen Lockdown an Brisanz gewinnt. In gewohnt harmonischer Zweistimmigkeit plädieren Roman Messner und Markus Kadensky für mehr gegenseitiges Verständnis, für das Pflegen von alten Freundschaften und für mehr Miteinander. Hier geht es zum Video (YouTube).

Edmund

Karmarama

Der Song ist der erste Vorbote des neuen Albums „Fein“, das Ende Jänner 2022 erscheinen wird. Die Latte für den dritten Longplayer liegt hoch, haben Edmund doch heuer für „Leiwand“ den Amadeus in der prestigeträchtigsten Kategorie „Album des Jahres“ gewonnen.

Edmund

Karmarama

Nachdem Roman vor einigen Wochen Papa geworden ist, hat das Privatleben momentan natürlich absoluten Vorrang. Nächstes Jahr dann aber geht es raus aus dem Wienerwald auf große Tournee durch Österreich und Deutschland. Die „Leiwand“-Tour musste ja verschoben werden, die „Feinste Leiwand“-Tour soll dafür größer und bombastischer werden. Tourstart ist am 8.4. in Großwarasdorf, am 16.4. spielen Edmund dann endlich zum ersten Mal in der Wiener Stadthalle, und danach stehen noch mehr als dreißig weitere Konzerte an. In der Post-Lockdown-Ära, wo hoffentlich wieder gefeiert werden kann.

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.