Maria Santner und Marco Angelini sind verlobt

Hans Leitner / First Look / picturedesk.com

LIVE Heiratsantrag für Jurorin Maria Santner

Zuerst sagt sie „Oida“ und „Du bist so crazy“ - auf die Frage kommt dann aber ein lautes JAAAA. Vor 7 Jahren haben sich Maria Santner und Sänger Marco Angelini bei Dancing Stars kennen gelernt, haben damals gemeinsam getanzt. Klar, dass der Heiratsantrag im Ballroom kommen muss. Anstoß dafür hat Claudia Stöckl in „Frühstück bei mir“ gegeben.

Erst tanzt Jurorpartner Balázs Ekker mit ihr ein paar Schritte am Parkett. Dann schleicht sich mitten in der Show plötzlich Lebensgefährte Marco Angelini von hinten an. Da war für Maria Santner alles sofort klar.

Was für eine Überraschung

„Wie Marco auf der Tanzfläche meine Hand genommen hat und unser Lied gespielt wurde, das wir gemeinsam im Finale getanzt haben, da habe ich gewusst, jetzt ist der Moment da. Jetzt kommt eine wichtige Frage“ sagt sie Backstage im Interview mit Ö3-Reporter Michi Heininger. „Im Herzen sind wir ja sowieso schon verheiratet, jetzt haben wir es offiziell gemacht“. Bis zum Schluss wusste Maria Santner aber absolut von nichts. Marco hat immer erzählt er muss zum Zahnarzt in die Steiermark - mhm! In Wahrheit war er Ring aussuchen. Die Überraschung ist geglückt.

Frühstück bei mir als letzter Anstoß

Vor knapp zwei Monaten war Maria Santner bei Claudia Stöckl im „Frühstück bei mir“. Marco hat sich dazugesetzt und da wurde es schon sehr konkret. Es soll auf jeden Fall mal ein spektakulärer Antrag werden. Darauf hin bietet Claudia Stöckl an: „Wie wärs mit einem Heiratsantrag hier in Frühstück bei mir?“. Damals haben sie beide noch darüber gelacht. Marco dürfte dann aber echt losgegangen sein, um einen Ring zu besorgen.

Niemand scheidet im Halbfinale aus

Ja auch das sorgte noch für Überraschung. Alle haben getanzt, alle Punkte sind vergeben, das Voting ist beendet und dann plötzlich - alle sind weiter! Am Tag der Lockdown-Verkündung wollte man nicht noch mehr schlechte Nachrichten verkünden. Alle Anrufer, alle Punkte der Jury werden mitgenommen in die nächste Woche. Erstmals stehen am Freitag dann vier Paare im großen Finale: Kabarettistin Caroline Athanasiadis und Tanzpartner Danilo Campisi. Ex-Radprofi Bernhard Kohl mit Tanzpartnerin Vesela Dimova. Moderatorin Kristina Inhof mit Tanzpartner Dimitar Stefanin und Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan mit Tanzpartner Florian Gschaider.

Dancing Stars Backstage

„Ö3-Supersamstag“ mit Tom Filzer, 20. November 2021
(MH/ Dancing Stars)