Donald Trump

Evan Vucci / AP / picturedesk.com

Donald Trump erhält schwarzen Taekwondo Gürtel

Falls sich wer fragt, was Donald Trump mit seinem Leben nach der Präsident so anstellt: Er trägt jetzt den schwarzen Gürtel im Taekwondo! Und ist damit sogar ranghöher als Chuck Norris. Und das Beste: Er hat den Sport noch nie ausgeübt.

Man kann als nicht nur Ehrendoktor oder Ehrenpräsident werden, sondern auch Ehren-Meister des Taekwondo. Zeigt uns gerade Donald Trump, der den schwarzen Ehrengürtel von Lee Dong-sup, dem Präsident des Kukkiwon-Verbandes umgeschnallt bekam. Das Headquarter des Welt-Taekwondo-Verbandes befindet sich eigentlich in Seoul, aber für die Übergabe reiste Dong-sup extra ins sunny Florida, zu Trumps Anwesen Mar-a-Largo.

Der amerikanische Ex-Präsident bekleidet nun den neunten und höchsten Rang (Dan) im Taekwondo. Laut „Sky News“ steht Donald Trump damit formell sogar über Kampfsportler und Filmstar Chuck Norris, der den achten Rang innehat.

„Es ist mir eine Ehre, die Ehren-Dan-Urkunde zu erhalten, und ich finde, Taekwondo ist eine großartige Kampfkunst zur Selbstverteidigung", freut sich Ex-Präsident Donald Trump, der die Sportart noch nie ausgeübt hat.

Trump befindet sich mit seinem neunten Rang übrigens in guter Gesellschaft. Der russische Präsident Wladimir Putin ist seit 2013 Träger des Ehren-Dan. Und genauso wie sein Amtskollege Trump hatte Putin zum Zeitpunkt der Verleihung noch kein Taekwondo praktiziert.

(KO)